Der Mutsprung

Ein bunter Strauss zwerchfellerschütternder Begebenheiten aus der Jugendzeit des Autors. Rückblicke in die Welt des Theaters, des deutschen Kunstgesanges, des Botanisierens. Immer getreulich begleitet von Freund Heini, der reichlich für Pointen sorgt.

Das Doppelbett

Die beiden Protagonisten aus dem Mutsprung sind zwar etwas älter geworden, treten aber immer wieder in pointenreiche Fettnäpfchen, sei es bei ihren handwerklichen Bemühungen im Rahmen ihrer Ausbildung, beim Kauf eines Doppelbettes oder anlässlich einer Ferienreise per Fahrrad nach Korsika.
Der Schiffsuntergang
Der unternehmungslustige Ich-Erzähler und sein pointenträchtiger Freund Heini sind erwachsen geworden, aber nicht weiser. Immer wieder stossen sie auf Stolpersteine, die ihrer «education humaine» im Wege stehen: Landlady Borup mit ihrer grässlichen Kochkunst, die Tücken der Seefahrt in holländischen Gewässern und schliesslich das verzwickte Unternehmen der Annäherung an weibliche Wesen. Alles in allem ein würdiger Abschluss der «Trilogie der Freundschaft».
<<< zu «Humor»
Altberg Verlag | Bürgliweg 15b | 8805 Richterswil | info@altbergverlag.ch | www.altbergverlag.ch